Ffmpeg/Video-Grösse

Aus Foxwiki
(Weitergeleitet von Ffmpeg/Video-Größe)

Problem

Ich habe versucht, die Dateigröße des Videos zu reduzieren, indem ich das Video -vf 640:-2 verkleinert habe, aber es ändert sich nichts. Verkleinern oder vergrößern hat keinen Einfluss auf die Dateigröße des Videos.

Ich habe ffmpeg wiki über Skalierung gelesen, aber es hat keine Informationen über Skalierung und Dateigröße.

Wenn ich Bilder herunterskaliere, sinkt die Dateigröße stark, aber bei Videos ändert sich nichts.

  • Deine Frage enthält nicht genug Informationen. Du musst alle Informationen über dein Video zeigen, sowohl vor als auch nach deinem Versuch, es zu verkleinern. Versuchen Sie, ffprobe für beides zu verwenden.
  • Ich habe eine andere Antwort auf der Website gefunden, er sagte, dass Auflösung und Codec zwei verschiedene Dinge sind, um die Dateigröße zu reduzieren, musst du einen besseren Codec benutzen, in diesem Fall benutze ich libx265

Lösungen

Sie können die Option -crf verwenden, um die endgültige Videogröße zu reduzieren.

Der Bereich der CRF-Skala ist 0-51, wobei 0 verlustfrei ist (nur für 8 Bit, für 10 Bit verwenden Sie -qp 0), 23 ist die Standardeinstellung und 51 ist die schlechtest mögliche Qualität.

-crf 23 (für Standard)

Du musst den H.264-Encoder verwenden. Das hilft bei fast allen Videotypen. funktioniert bei mp4-Videos.

  • ja, -c:v libx265 -crf 25 -x265-params profile=main10 -preset fast -pix_fmt yuv420p10le damit ist die Qualität besser und die Dateigröße geringer, aber die Encodierzeit ist länger, -vf scale ist nur für die Optik, nicht für die Größe/Qualität
  • Sie können '-preset ultrafast' verwenden, um die Konvertierungszeit zu verkürzen, bevor Sie den Ausgabepfad hinzufügen.
  • Ok, danke, ich werde das ausprobieren, ich hoffe, die Qualität bleibt gleich und die Encodierzeit wird reduziert
  • sieht aus wie ultrafast = höhere Größe, nicht reduzieren Größe überhaupt, sollte schnell oder langsam
  • -crf wird verwendet, um die Größe des Videos zu reduzieren und -preset wird verwendet, um die Konvertierungszeit zu verringern. Ich persönlich habe das benutzt.
  • Kann man Ton und Video getrennt machen? Ich möchte z.B. perfekten Ton, aber das Video kann Müll sein. Es ist für die Erstellung von Untertiteln. Dann kann ich die Untertitel nachträglich in das hochwertige Video einfügen.